Wasserwanderpokal 2017 20180324Seit über 60 Jahren sind wir einer der erfolgreichsten und aktivsten Wasserwandersportvereine in Sachsen!

Wir freuen uns auf neue Interessenten, mit denen wir unsere Leidenschaft fürs Wasserwandern teilen können.

  • Wir sind 38 Mitglieder im Alter von 12 bis 77 Jahren.
  • Wir betreiben unseren Sport vorwiegend in Familie und zur Erholung.
  • Wir suchen Mitglieder mit Interesse am Familienwasserwandern, die schon einmal gepaddelt sind.

Wir haben/bieten nicht:

  • Leistungssport
  • Bootsverleih
  • Bootslagen zum Überwintern
Auch 2017 konnte die Sektion Kanu
des TSV 1893 Leipzig-Wahren den Wasserwanderpokal
als bester Verein im Kanu-Wandersport gewinnen.
Er wurde anlässlich des SKV-Anpaddelns am 24.03.2018
an unser jüngstes aktives Mitglied Kathleen
und unsere Sektionsleiterin Isa überreicht.

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Auszeichnung

Auszeichnung Aktiver Kanu-Verein                          

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt Abteilungsleitung 

Anfrage Geländenutzung  

Impressum & Datenschutz