weisse elster flusslandschaft des jahresMehr oder weniger still und heimlich ist am "Weltwassertag" im März die Weiße Elster zur Flusslandschaft des Jahres 2020/2021 ausgerufen worden. Die geplante Feierlichkeit musste wie viele andere Veranstaltungen in den letzten Wochen/Monaten ins "Virtuelle" verlegt werden und ist deshalb etwas untergegangen.

 

 

Die NaturFreunde Deutschlands wollen gemeinsam mit dem Deutschen Angelfischerverband (DAFV) die heimischen Flusslandschaften bekannter machen und für ihre Renaturierung werben. Mit der Weißen Elster wurde ein nicht nur für uns besonders interessanter Fluss ausgewählt, an dessen Lauf die Natur und vergangene Industriekultur gleichermaßen zu besichtigen sind. Die Weiße Elster gilt als der wichtigste Fluss Mitteldeutschlands.

Mehr Informationen zur Flusslandschaft des Jahres hier:

 Virtuelle Proklamation der Flusslandschaft des Jahres 2020/2021: Die Weiße Elster

 

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt  Abteilungsleitung

Impressum & Datenschutz