BRANDNEU Zeitung 

Wer auch einen für uns Kanuten interessanten Artikel in der Presse entdeckt, darf gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!...

 


Eine Ode an den Kanusport

 

Sedimentberäumung im Elsterbecken

Bootszahlen an Leipzigs Schleusen

Tribut der Neuen Schäbigkeit

  •    10.12.2020: Wer war demletzt mal wieder am Lindenauer Hafen und hat den "Tribut der Neuen Schäbigkeit" gesehen? Eigentlich war ja an dieser Stelle das olympische Dorf für die Sommerspiele 2012 geplant. Vielleicht wäre das architektonisch ansehnlicher geworden.

Harthkanal: Arbeiten gehen weiter

Schon über 200 Motorboote ... auf den innerstädtischen Gewässern...

Wildes Zelten an der Elbe möglich

Forderung: Moratorium fürs WTNK

An Paddlerstrecke: ... nun auch noch Biber im ... Floßgraben

Leipzig-News: Erfolgreicher Eisvogel und fertige Plagwitzer Brücke...

Kran im Spreewaldfließ: Gut, dass wir nicht hinfahren durften... ;-)

Coronavirus: „Wohnumfeld“ als 5-Kilometer-Regel? „Nicht praktikabel“...

Nur 10 Prozent der Gewässer in gutem Zustand

Höchste Zeit, Elsterauen zu reaktivieren

Gemeinsam die Elbe gestalten

Thema: Floßgraben

 

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt  Abteilungsleitung

Impressum & Datenschutz