Schleusen bleiben geschlossen

schleusen leipzigSeit dem ersten April sollte eigentlich wieder die umtragefreie Fahrt zwischen den Leipziger Stadtgewässern und dem Cospudener See möglich sein.

Allerdings meldet der touristische Gewässerverbund auf der Seite www.leipzig.travel, dass die Schleusen im Leipziger Neuseenland vorerst nicht in Betrieb gehen:

 

Schleusen Connewitz und Cospuden bleiben geschlossen

Aufgrund der Corona Pandemie bleiben die Schleusen Connewitz und Cospuden bis auf Weiteres geschlossen. Der Fisch-Kanu-Pass an der Schleuse Connewitz kann aber weiterhin benutzt werden.

Die Schleusen können natürlich umtragen werden. Bitte beachtet die Befahrungszeiten für den Floßgraben.

TID abgesagt!

TID LogoNach den ganzen Absagen von Kanuveranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene wurde jetzt auch die deutsche Teilstrecke der Tour International Danubien abgesagt. Diese Entscheidung trifft auch einige Sportfreundinnen und Sportfreunde aus unserem Verein, die sich schon zur Teilnahme an der TID angemeldet hatten.

 

Weiterlesen: TID abgesagt!

Aus der Presse: für uns Kanuten interessant...

BRANDNEU Zeitung 

Wer auch einen für uns Kanuten interessanten Artikel in der Presse entdeckt, darf gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!...

 


Coronavirus: „Wohnumfeld“ als 5-Kilometer-Regel? „Nicht praktikabel“...

 

Weiterlesen: Aus der Presse: für uns Kanuten interessant...

Dachorganisationen

lsv logo     Sächsischer Kanu-Verband (SKV)     Wasserwanderausschuss Leipzig     Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt  Abteilungsleitung

Impressum & Datenschutz